mB-Jugend: Teamleistung schlägt Tabellenführer

mB-Jugend: Teamleistung schlägt Tabellenführer

8. Dezember 2019 Aus Von arnold

Mit etwas mulmigem Gefühl traten unsere Jungs der EppLa-B-Jugend am letzten Samstag gegen die HSG Breckenheim/Wallau -den bis dahin ungeschlagenen Tabellenführer der Bezirksliga- an. Im Hinspiel am Anfang der Runde musste man noch eine hohe Niederlage in Kauf nehmen. Doch es kam -wie so oft im Sport- alles anders. Unsere Jungs traten hochmotiviert an und und hielten sich mit eiserner Disziplin an die taktischen Vorgaben. Die starke EppLa-Abwehr konnte das Spiel so lange offen halten bis sich Wallau/Breckenheim eine erste Schwächephase leistete und unsere Jungs zu Halbzeitstand von 15.10 davonziehen konnten. Die ersten 10 Minuten der 2. Halbzeit wurden nochmal knapp, doch ein gehaltener 7m und ein abgefangener Ball führte das EppLa-Team wieder auf die Erfolgsspur und das Spiel wurde souverän zum 31:22 nach Hause gespielt. Kompliment an die homogene Mannschaftsleistung unserer B-Jugend. Egal ob die Rückraumkeulen Felix (5) und Luca (4), Aussenflitzer Linus (9) und Jakob (3), Abwehrbollwerk David (3), Kreis-Hüne Maurice(6) oder das gute Torwartgespann Alex und Benni: Alle haben einen wertvollen Beitrag zum Sieg geleistet und können jetzt mit „breitem Kreuz“ in die Weihnachtsferien gehen. 

Ein paar Bilder vom Spiel und die männliche B in nuLiga.